Brand Tiefgarage

Am 03.12.2012 gegen 18:40 Uhr meldeten Anwohner der Zugspitzstraße der Leitstelle Erding aus Lüftungsöffnungen einer Tiefgarage dichten, aufsteigenden Qualm. Die Leistelle Erding löste daraufhin Großalarm für die Feuerwehren Aufkirchen, Altenerding, Erding, Langengeisling, Moosinning und Niederneuching aus. Die Kräfte aus Aufkirchen unterstützen die Kameraden aus Altenerding unter schweren Atemschutz bei der Brandbekämpfung über die Tiefgarageneinfahrt. Zeitgleich versuchte die Feuerwehr Erding über eine Außentreppe zum Brandherd zu gelangen. In der Tiefgargage standen 3 PKW’s in Vollbrand. Aufgrund der Größe der Tiefgaragen und der bereits stattgefundenen Brandausbreitung wurden mehrere Feuerwehren aus umliegenden Gemeinden und die Flughafenfeuerwehr mit dem Großraumlüfter zur Unterstützung nachalarmiert. Im weiteren Verlauf des Einsatzes unterstützte die Feuerwehr Aufkirchen die anderen Einsatzkräfte bei der Entrauchung der Tiefgarage, sowie der darüberliegenden Mehrfamilienhäuser.
Nach ca. 2 Stunden war der Brand gelöscht. Um 21.15 Uhr war für die FF Aufkirchen „Einsatzende“ und kehrte ins Gerätehaus zurück.

Die Bilder wurden uns von Einsatzfotos Online bereitgestellt.