Leistungsprüfung 2014

Bericht von der Leistungsprüfung 2014

Durch die lange gute Zusammenarbeit zwischen der Freiwilligen Feuerwehr Notzing und der Freiwilligen Feuerwehr Aufkirchen legte man heuer bereits zum zweiten Mal gemeinsam die Leistungsprüfung ab. Zwei Gruppen konnten das Abzeichen nach der Variante „Die Gruppe im Löscheinsatz“ mit Erfolg absolvieren. Aus Aufkirchen waren Bernhard Müller, Michael Attenberger, Paul Scheidhammer und Georg Deutinger dabei. Eine ganze Woche lang wurde bei tropischen Temperaturen am Feuerwehrhaus Notzing jeden Abend geübt, um einen fehlerfreien Aufbau eines Löschangriffes hinzubekommen. Besonders erfreut zeigte sich auch Feuerwehrreferent der Gemeinde Oberding Georg Maier sowie die beiden Kommandanten Wolfgang Hirner und Michael Aigner über die bestandene Prüfung und die tolle Zusammenarbeit der Feuerwehrler aus Aufkirchen und Notzing. Anschließend wurden von der Gemeinde Oberding die Teilnehmer zu einer Brotzeit eingeladen.

Leistungsprüfung 2014

(hinten von links) Prüfer Florian Mösl, 1. Kommandant FF Notzing Michael Aigner, Stefan Hofmann (Stufe 6), Martin Ettinger, Andreas Maier (Stufe 4), Christoph Albrecht (Stufe 1), Michael Attenberger (Stufe 2), Paul Scheidhammer (Stufe 1), Georg Deutinger (Stufe 2), 1. Kommandant FF Aufkirchen Wolfgang Hirner, Prüfer Christian Albert, Prüfer Jürgen Mesz, Feuerwehrreferent Gemeinde Oberding Georg Maier
(kniend von links) Florian Humpl (Stufe 6), Bernhard Müller (Stufe 4), Tobias Mayr (Stufe 2), Markus Ettinger (Stufe 5), Johannes Hartshauser (Stufe 4), Michael Strohmaier (Stufe 1), Wolfgang Melchner (Stufe 3)