Notlandung Flugzeug

Am Nachmittag des 17.05.2012 musste ein Flugzeug aufgrund von Rauchentwicklung in der Kabine kurz nach dem Start am Münchner Flughafen Notlanden. Beim Landevorgang kam die Passagiermaschine von der Fahrbahn ab und blieb auf einem Grünstreifen liegen. Nach Angaben der Einsatzleitung erlitten einige Passagiere leichte Verletzungen. Um die Unglücksmaschine zu sichern wurden die Flughafenfeuerwehr, die Feuerwehren der Gemeinde Oberding und die Feuerwehren der Gemeinde Hallbergmoos alarmiert. Während der Anfahrt zum Flughafen wurde durch ein Missverständnis der Einsatz gestoppt. Nachdem die Feuerwehren bereits auf dem Rückweg waren, wurde der Alarm erneut ausgelöst. Anschließend warteten die Feuerwehren an der südlichen Landebahn, bis die Personen gerettet und das Flugzeug von der Feuerwehr des Flughafens gesichert wurde.