Auffahrunfall mit LKW

Bereits zum dritten Mal wurde die Feuerwehr Aufkirchen in diesem Jahr auf die FTO alarmiert. Am 23.01.2018 kam es gegen 8.00 Uhr an der Anschlussstelle Erding Mitte zu einem Verkehrsunfall mit 5 PKWs und einem LKW.

Auslöser war laut Polizei ein PKW der bei der Auffahrt auf die FTO auf dem Beschleunigungsstreifen wegen Glätte ins Rutschen kam und auf die Staatsstraße geriet. Ein Lastwagen konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr in den PKW. Der erste Wagen hinter dem LKW bremste ebenfalls abrupt und vier weitere Fahrzeuge prallten ineinander.

Die integrierte Leitstelle alarmierte die Feuerwehren aus Aufkirchen und Altenerding mit dem Alarmstichwort THL 2. Die Kräfte aus Aufkirchen sperrten die Auffahrt zur FTO in Richtung Niederding und banden auslaufende Betriebsstoffe. Im weiteren Verlauf des Einsatzes wurde noch eine Person mit einer Schnittwunde durch uns erstversorgt. Mit der Säbelsäge wurde eine Plastikverkleidung am LKW entfernt, so dass dieser wieder fahrbereit war. Nach der Reinigung der Fahrbahn wurde nach 2 Stunden Einsatz die FTO nach Absprache mit der Straßenmeisterei wieder freigegeben.

Die Unfallverursacherin wurde mit leichten Verletzungen mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht.