Ausflug zur Berufsfeuerwehr München

Am 19.05.2018 besuchte die Jugendfeuerwehr Aufkirchen die Feuerwache 9 der Berufsfeuerwehr München.

Wolfgang Hirner führte die Gruppe durch das Wachgebäude, die Fahrzeughalle und die Fahrzeugwerkstatt. In der Fahrzeughalle konnte die Gruppe sämtliche Fahrzeuge besichtigen. Im Anschluss daran durften alle eine Rundfahrt mit der Drehleiter machen und von oben einen Blick auf das Gelände werfen, das war ein besonderes Schmankerl!
Auch für das leibliche Wohl war bestens gesorgt. Wolfgang Hirner hatte Leberkäse organisiert, so dass im Anschluss an das Mittagessen alle gut gestärkt in Richtung Heimat aufbrechen konnten.

Ein besonderes Dankeschön an Johann Hirner sen!
Er unterstützte uns als Fahrer, damit alle Jugendlichen zu dem Ausflug mitfahren konnten.

Wieder in Aufkirchen angekommen entschied sich die Gruppe nach Erding zu fahren um dort den schönen Tag mit einem Eis zu genießen.