Besuch vom TGM aus Altenerding bei der Jugendübung

Am Mittwoch, den 21.06.2023 bekam die Jugendfeuerwehr in Aufkirchen besonderen Besuch aus Altenerding.

Diesmal stand eine außergewöhnliche Übung für die Jugendlichen auf dem Programm. Unser Jugendwart hatte den Teleskopgelekmasten der Feuerwehr Altenerding eingeladen. Zur großen Freude aller Jugendlichen haben die Kollegen aus Altenerding unsere Einladung gerne angenommen und haben den Jugendlichen das Fahrzeug ausführlich erklärt und natürlich durften die Mädchen und Jungs auch im Korb mit nach oben fahren und aus ca. 30 Metern Höhe einen Blick auf die Ortschaft werfen.

Auch die Jugendleiter durften im Korb mitfahren, für die Erwachsenen hat das „Drehleiterfahren“ noch immer nicht an Faszination verloren. Der weithin sichtbare Gelenkmast lockte auch einige Mitglieder der Aktivenmannschaft an. Sogar unser Vereinsvorsitzender nutzte die Gelegenheit und freute sich über eine Rundfahrt mit dem TGM.

Besonders gefreut hat uns auch, dass wir zu dieser Übung gleich zwei neue Mitglieder in der Jugendgruppe begrüßen durften.