Brand Kaufland

Brand im Kaufland

Die Integrierte Leitstelle Erding löste Großalarm B5 für zahlreiche Feuerwehren aus der Gemeinde Oberding und der Stadt Erding aus. In der Metzgerei Vinzenzmurr im Kaufland Erding kam es durch einen technischen Defekt an einer Fritteuse zu einem Brand. Das Verkaufspersonal unternahm noch eigene Löschversuche und evakuierte das Gebäude. Die Sprinkleranlage löste ebenfalls aus. Die zuerst eintreffenden Kräfte aus Aufkirchen erkundeten mit einem PA-Trupp die Lage und konnten kurz darauf bereits „Feuer aus“ melden. Es mussten nur noch kleiner Nachlöscharbeiten durchgeführt werden. Anschließend wurde das Gebäude noch belüftet. Für die 9 eingesetzten Kameraden aus Aufkirchen war nach einer Stunde der Einsatz beendet.