Brand Müllsortieranlage

Bereits früh am Morgen des 25.11. war in umliegenden Ortschaften die Feuerwehr alarmiert worden. So lag bei vielen Feuerwehrlern die Vermutung nahe, dass es sich um ein größeres Schadensereignis handeln könnte, als um 8:11 in Aufkirchen ebenfalls Alarm gegeben wurde. Tatsächlich wurde die unter anderem die Feuerwehr Aufkirchen insbesondere zur Bereitstellung von Atemschutzgeräteträgern nachalamiert, da ein Brand in einer Müllsortieranlage noch nicht unter Kontrolle gebracht werden konnte. Bereits auf der Anfahrt zeugte eine riesige schwarze Rauchwolke von den Ausmaßen des Brandes: In einer Sortiertrommel war Plastikmüll unter starker Rauchentwicklung in Brand geraten. Die Feuerwehr Aufkirchen wurde zur Unterstützung der Kräfte aus Erding auf die Ostseite der Halle beordert und dort im Innenangriff eingesetzt.

Nach ca. zweieinhalb Stunden konnten die Aktiven wieder abrücken.