Einsatzübung Kraftwerk Aufkirchen

Teil 1

Am 18. April fand am Kraftwerk in Aufkirchen eine gemeinsame Einsatzübung mit den Feuerwehren aus Aufkirchen und Notzing statt. Zunächst wurde ein Brand in der betriebseigenen Schlosserein simuliert. Drei Atemschutztrupps waren im Innenangriff eingesetzt. Zwei verletzte Personen wurden gerettet und außerhalb des Gefahrenbereichs medizinisch versorgt. Unter den wachsamen Augen der beiden Kommandanten Wolfgang Hirner und Michael Aigner verlief die Übung reibungslos und wurde im Anschluss noch einmal besprochen.

Teil 2

Im zweiten Teil der Übung wurde der richtige Umgang mit der Wärmebildkamera gezeigt.

Teil 3

Zeitgleich zur Übung der Wärmebildkamera wurde von der Höhensicherungsgruppe der Kameraden aus Notzing eine Person aus einer Notlage befreit.

Im Anschluss an die Einsatzübung spendiert EON ein Essen für alle, die an der Übung teilgenommen hatten. Herzlichen Dank an EON!