Einsatzübung Notzing

Einsatzübung in Notzing

Am 06. Juli führten die Feuerwehren Aufkirchen und Notzing bei hochsommerlichen Temperaturen eine gemeinsame Einsatzübung durch.

Ein „Anrufer“ meldete eine starke Rauchentwicklung in einem Einfamilienhaus in der Gartenstraße in Notzing. Beim Eintreffen der Feuerwehren schrie eine Person am Fenster um Hilfe und informierte die Einsatzkräfte über drei weitere vermisste Personen. Im Übungsverlauf wurden alle vermissten Personen durch Atemschutzgeräteträger gefunden und aus dem Haus gebracht. Anschließend wurden diese durch Einsatzkräfte unter Beobachtung von Wolfgang Hirner (1. Kdt FF Aufkirchen) medizinisch erstversorgt.

Die beiden Kommandanten Michael Aigner und Wolfgang Hirner waren mit dem Übungsverlauf sehr zufrieden. Es zeigte sich auch bei dieser Einsatzübung wieder die hervorragende Zusammenarbeit der beiden Nachbarfeuerwehren, die in den letzten Jahren durch zahlreiche gemeinsame Veranstaltungen stark intensiviert wurde. Anschließend gab es für alle Übungsteilnehmer noch eine Brotzeit am Aufkirchner Feuerwehrhaus. Besonderer Dank gilt Erna und Christian Schepp (Hauseigentümer) und Familie Strohmaier für die Möglichkeit und die Unterstützung bei der Durchführung der Einsatzübung.