FTO: Unfall beim Einfädeln

Bereits zum sechsten Mal in diesem Jahr wurden die Kräfte der Feuerwehr Aufkirchen am Karfreitag auf die Flughafentangente alarmiert. An der Anschlussstelle Erding Nord kam es gegen 22.45 Uhr zu einem Unfall auf der Einfädelspur. Ein Kleinwagen wollte auf die FTO auffahren, kam dabei zu weit auf die Fahrbahn und stieß mit einem Dodge Ram, welcher in Fahrtrichtung Markt Schwaben unterwegs war, zusammen. Der Dodge Ram fuhr in Folge des Zusammenstoßes die Böschung hinunter und kam auf einem Feldweg zum Stehen, der PKW nach einer Drehung auf der Einfädelspur. Beide Fahrzeuge wurden im Frontbereich erheblich beschädigt und waren nicht mehr fahrbereit.

Die eingesetzten Feuerwehren aus Aufkirchen und Niederding sicherten die Unfallstelle ab, leuchteten die Einsatzstelle aus und unterstützen den Abschleppdienst bei der Bergung der Fahrzeuge. Insgesamt wurden bei dem Unfall drei Personen verletzt. Sie wurden durch den Rettungsdienst erstversorgt und ins Krankenhaus Erding eingeliefert.

Erst gegen 00.30 Uhr war der Einsatz beendet und die halbseitige Sperrung der FTO konnte aufgehoben werden.