Brand einer Garage in Aufkirchen

Am 15.08.2021 um 11.46 Uhr wurde die Feuerwehr Aufkirchen mit dem Aufkirchen 41/1 und dem Aufkirchen 14/1 in die Pfarrer-Mittermair-Straße zu einem Garagenbrand alarmiert.

Dort war der Dachstuhl einer Garage mit angebautem Schuppen in Brand geraten. Als ersteintreffendes Löschfahrzeug leitete der Aufkirchen 41/1 umgehend eine Riegelstellung zum Schutz der Nachbargarage und des Wohngebäudes ein. Ein weiterer Trupp leitete durch die Schuppentüre die direkte Brandbekämpfung ein.

Die Feuerwehr Notzing unterstützte uns durch den Aufbau einer Wasserversorgung aus dem Hydrantennetz, die Bereitstellung von Atemschutzgeräteträgern, sowie die Brandbekämpfung auf der Gebäuderückseite. Kräfte der Feuerwehr Erding öffneten von der Drehleiter aus die Dachhaut um den Brand löschen zu können. Der Löschzug aus Altenerding unterstützte uns durch die Bereitstellung von Atemschutzgeräteträgern. Die Feuerwehr Niederding übernahm unter PA die Nachlöscharbeiten im Schuppen.

Über diesen Einsatz bericht auch der „Erdinger Anzeiger„.

Einige der Bilder wurden uns von Anwohnern zur Verfügung gestellt, vielen Dank dafür.