Jahreshauptversammlung 2009

Bericht von der Jahreshauptversamlung der FF Aufkirchen e.V.

Nach der Begrüßung und der Totenehrung durch 1.Vorstand Johann Hirner sen. wurde der Magen in Stimmung gebracht.

Als die Teller wieder vom Tisch waren, wurde die Versammlung fortgesetzt.
Der 1.Vorstand bedankte sich bei Marianne Hirner und Leni Angermeier,die an diesem Tag die Bewirtung übernommen haben,er berichtete dann ausführlich über das vergangene Jahr 2008.
Er stellte fest,das die Versammlung fristgerecht bekannt gegeben wurde und 45 von 84 Mitglieder anwesend sind.

Die meiste Zeit der Vorstandschaft verschlang die Vorbereitung zur Standartenweihe, die am 25.05.08 stattgefunden hat und ein voller Erfolg war. Der Vorstand bedankte sich bei allen Spendern sowie bei allen Helfern, ohne diese, wäre es unmöglich ein solches Fest zu organisieren. Besonderer Dank ging an Anton Huber für das Spendensammelen und an Herbert Ottner für die vielen Fotos, die noch lange daran erinnern werden. Danke auch an die Sparda Bank Erding, die noch einmal 500,00 € gespendet hat. Es wurden 7 offizielle und 4 Kurzsitzungen durchgeführt. Die Vorbereitungen zum Weinfest am 25.09.08 haben sich gelohnt, es waren nur lobende Worte der Gäste zu hören. Dann kam der Bericht des 1.Kdt.Wolfgang Hirner. Ein ruhiges Jahr mit 6 Einsätzen ist es gewesen. Es wurden 12 Übungen, 12 Jugendübungen und 8 Funkschulungen durchgeführt. Besonderes Lob ging an die Jugendlichen, die einen hohen Ausbildungsstand bewiesen haben. Dank an die beiden Jugendleiter Stefan Matejicek und Bernhard Müller, die eine hervorragende Arbeit gemacht haben. Der 2.Kdt.Peter Reiss ehrte Stefan Matejicek für 10 Jahre aktiven Dienst und ernannte Stefan Seibold zum Feuerwehrmann. Dann folgte der Kassenbericht. Es konnte nur erfreuliches berichtet werden, da ein kleines Plus in der Kasse zu verzeichnen ist. Die Vorstandschaft wurde anschließend entlastet.D a keine weiteren Anträge vorhanden waren,wurde die Versammlung durch den 1.Vorstand beendet.

Johann Hirner sen. 1.Vorstand