Leistungsabzeichen 2012

Durch die lange gute Zusammenarbeit zwischen der Freiwilligen Feuerwehr Notzing und der Freiwilligen Feuerwehr Aufkirchen legte man heuer gemeinsam die Leistungsprüfung ab. Zwei Gruppen konnten das Leistungsabzeichen nach der Variante „Die Gruppe im Löscheinsatz“ mit Erfolg absolvieren. Erfreulicherweise waren von den 12 Teilnehmern gleich 10 Mann dabei, die ihr erstes Abzeichen von den Prüfern der Kreisbrandinspektion Erding erhalten haben. Aus Aufkirchen waren Michael Attenberger, Alexander Wachinger, Stefan Seibold, Bernhard Müller, Georg Deutinger, Patrick Hermann und Michael Graßl dabei. Eine ganze Woche lang wurde bei tropischen Temperaturen am Feuerwehrhaus Notzing jeden Abend geübt, um einen fehlerfreien Aufbau eines Löschangriffes hinzubekommen. Besonders erfreut zeigte sich auch Feuerwehrreferent der Gemeinde Oberding Georg Maier sowie die beiden Kommandanten Wolfgang Hirner und Michael Aigner über die bestandene Prüfung und die tolle Zusammenarbeit der Feuerwehrler aus Aufkirchen und Notzing. Anschließend wurden von der Gemeinde Oberding die Teilnehmer zu einer Brotzeit eingeladen.

Leistungsabzeichen 2012

Leistungsabzeichen 2012 Gruppenfoto

(stehend von links)
Prüfer Franz Ganslmeier, 1. Kommandant FF Aufkirchen Wolfgang Hirner, Stefan Matejicek, Florian Humpl,  Alexander Wachinger (Stufe 1), Georg Deutinger (Stufe 1), Stefan Seibold (Stufe 1), Michael Attenberger (Stufe 1), Patrick Kassubek (Stufe 2), Max Strasser (Stufe 1), Prüfer Ludwig Wimmer, 1. Kommandant FF Notzing Michael Aigner,  Prüfer Christian Albert,  Feuerwehrreferent Gemeinde Oberding Georg Maier