Notlandung

Aufmerksamen Mitgliedern der Freiwilligen Feuerwehr Aufkirchen war am 15.10. gegen 13:30 bereits die ungewöhnliche Route eines Flugzeugs mit bereits ausgefahrenem Bugrad über die Ortschaft hinweg aufgefallen. Das Fahrwerk lies sich offenbar nicht vollständig ausfahren und arettieren. Kurz darauf alarmierte bereits die Sirene die Aktiven: eine Notlandung wurde vorbereitet!

Zusammen mit einer Vielzahl an weiteren Einsatzkräften wurde die Feuerwehr Aufkirchen zur Sammelstelle am Flughafen beordert. Da das Flugzeug sicher landen konnte und die Überprüfung des Flugeräts und die sichere Evakuierung der Fluggäste durch die Flughafenfeuerwehr erfolgte, konnten alle weiteren alarmierten Kräfte wieder abrücken.