Reh im Isarkanal 2

Nur zwei Tage nach der letzten Rettung eines Rehs aus dem Isarkanal wurde wieder kurz nach Mittag Alarm zu einer Tierrettung gegeben. Diesmal war ein Reh ins Oberwasser des Kraftwerks gesprungen. Mitarbeiter des Kraftwerks hatten dies gesehen und die Einsatzkräfte verständigt. Das Reh schwamm einige hundert Meter gegen die Fließrichtung und brachte sich so selbst aus der unmittelbaren Gefahrenzone.

Auf der Aufkirchner Seite des Kanals hatten die mit dem MTW 14/1 nachgerückten fachkundigen Aktiven eine auf diesem Fahrzeug verlastete Teleskopleiter an der Uferböschung und sich selbst außer Sichtweite des Rehs platziert. Das Tier nahm diese Möglichkeit zum Ausstieg gerne an und rettete sich an Land. Somit konnte schon nach etwa 30 Minuten der Einsatz für beendet erklärt werden.