Reh im Isarkanal
Erneut zu einem in den Isarkanal gefallenen Reh wurde die Feuerwehr Aufkirchen am 14. Oktober um 8:30 Uhr alarmiert. Ein Spaziergänger hatte das in Not geratene Tier im Wasser gesehen und den Notruf gewählt. Zusammen mit den auf der Stammhamer Brücke postierten Kameraden aus Moosinning wurde der gesamte Kanalabschnitt abgesucht, bis das Reh schließlich kurz vor dem Kraftwerk Aufkirchen ausgemacht wurde. Das Reh hatte alle Ausstiegshilfen verpasst, konnte sich aber trotz der starken Strömung wieder aus dem unmittelbaren Gefahrenbereich des Einlaufbauwerks einige dutzend Meter zurück Richtung Kanal retten. Die mittlerweile ebenfalls eingetroffene Wasserwacht begleitete mit zwei Schwimmern im Wasser das erstaunlich schnell schwimmende Reh, welches damit leider wiederum eine Ausstiegshilfe verpasste. Schließlich konnte einer der beiden Rettungsschwimmer, der zurück ans Ufer gekommen, war mit Anlauf und einem Hecht ins Wasser das Reh doch noch erreichen und wurde mitsamt seinem Fang die Uferböschung hinaufgezogen.
Für die Feuerwehren war der Einsatz damit beendet, über den weiteren Verbleib des Tieres liegen keine Informationen vor.
Leider musste zumindest vorübergehend eine Zufahrtsschranke zum Feuerwehrgelände auf die Verlustliste gesetzt werden. Für einen der hoch motivierten Feuerwehrler war der lichte Abstand der beiden Schrankenpfosten offenbar nicht ausreichend. Die Schranke konnte glücklicherweise durch zwei handwerklich geschickte Kameraden wieder installiert werden.