Reh im Isarkanal
Am 22. Juni, abends kurz vor 21 Uhr wurden die Feuerwehren Aufkirchen, Notzing und Niederneuching, sowie die Wasserwacht Erding wegen einem Reh im Mittlere Isarkanal ans Kraftwerk Aufkirchen alarmiert. Auf der Notzinger Kanalseite, also vor dem eigentlichen Kraftwerk war kein Reh zu sehen. Daraufhin wurde von der Aufkirchner Seite und damit auf den Bereich hinter dem Wasserschloss gewechselt. Tatsächlich war das Reh durch die starke Strömung bereits unter den Schützen der Wasserschlosses hindurchgezogen worden und hing direkt am Gitter der Fallrohre.
Gemeinsam mit den Kameraden aus Notzing wurde das Reh von durch Seilen gesicherten Feuerwehrleuten über hinabgelassene Steckleitern aus dem Wasser gezogen. Leider stellte sich heraus, dass das Reh schwere Verletzungen davongetragen hatte und nicht mehr gerettet werden konnte.
