Schwerer VU auf der FTO

In der Nacht von Freitag (10.08.2018) aus Samstag um 23.02 Uhr wurde die Feuerwehr Aufkirchen zusammen mit den Feuerwehren aus Erding und Niederding auf die FTO alarmiert. Zwischen den Anschlussstellen Aufkirchen und Niederding kam es zwischen einem BMW und einem Citroen zu einer Frontalkollision. Die Feuerwehr Aufkirchen traf als erstes an der Unfallstelle ein und versorgte zunächst die beiden Insassen des Citroens welche im Fahrzeug eingeklemmt waren. Die drei Insassen des BMWs konnten sich selbständig befreien und waren glücklicherweise nur leichtverletzt.

Im weiteren Verlauf wurde durch die Kräfte aus Aufkirchen ein Landeplatz für die beiden angeforderten Rettungshubschrauber ausgeleuchtet. Hierzu musste auch eine Schneise durch das Gebüsch neben der FTO mittels Kettensäge freigeschnitten werden. Ebenfalls unterstützen unsere Kameraden die Feuerwehr Erding bei der Rettung der beiden eingeklemmte Personen sowie bei der Verkehrsabsicherung an der Anschlussstelle Aufkirchen.

Nach gut zwei Stunden war der Einsatz für die 12 eingesetzten Kräfte aus Aufkirchen beendet und wir konnten zum Gerätehaus zurückkehren.