Starker Schneefall, dritter Einsatz

Der weiterhin anhaltende Schneefall und die daraus resultierenden schwierigen Straßenverhältnisse führten am 02.12. vormittags kurz nach 10 Uhr zum nächsten Einsatz für die Aufkirchner Aktiven. Auf der Ausfahrt Erding Mitte der FTO aus Richtung Norden kommend war ein LKW mit dem Anhänger in den Straßengraben gerutscht.

Groß war die Überraschung, als bei der Ankunft an der Einsatzstelle bereits eine ortsfremde – offenbar zufällig anwesende – Feuerwehr Absperrmaßnahmen eingeleitet hatte. Leider wurden aber diese – und ihre Zelte – abrupt abgebrochen, noch bevor die Feuerwehr Aufkirchen die Einsatzlage übernehmen konnte. So kam es zu gefährlichen Situationen, da Fahrzeuge in die Unfallstelle einfuhren.

Mit der Polizei wurde vereinbart, die Auf- und Abfahrt bis zum Eintreffen und Absichern durch das Straßenbauamt zu sperren. Witterungsbedingt war an eine Bergung der Fahrzeuges vorerst nicht zu denken! Dankenswerterweise übernahmen die Kameraden aus Notzing mit ihrem Verkehrssicherungsanhänger die Sperrung der Ausfahrt. Gemeinsam konnte der Einsatz beendet werden, nachdem die Ausfahrt durch das Straßenbauamt dauerhaft für den Verkeht geschlossen wurde.