Sturm „Niklas“ Teil 1

Der Orkan Niklas sorgte für zahlreiche Einsätze. Hier finden Sie den Einsatzbericht von der FTO

Am 31. März um 09:05 Uhr wurde mehrere Feuerwehren der Gemeinde Oberding zu einem Unfall auf die FTO gerufen. Zwischen der Anschlussstelle Flughafen und Ausfahrt Niederding ist ein LKW Anhänger gekippt und auf ein Auto gefallen.
Zusätzlich ist auch noch ein Kieslaster von der Straße abgekommen. Die Kräfte der FF Aufkirchen, die als erstes an der Unfallstelle eintrafen, halfen beim Absichern des Anhängers und der Verkehrssicherung.
Danach mussten Spezialkräfte angefordert werden, um die beiden LKW’s aus der misslichen Lage zu befreien. Die Einsatzkräfte von Aufkirchen konnte so nach einer Stunde wieder ins Gerätehaus zurückkehren, um die Einsatzbereitschaft in der Gemeinde Oberding
sicherzustellen.

Die Bilder wurden uns freundlicherweise vom Münchner Merkur (Erdinger Anzeiger) bereitgestellt. Den zugehörigen Online-Artikel finden Sie hier.