Verunglückter LKW im Schneechaos

Am Freitag, den 11.01.2018 wurde die Feuerwehr Aufkirchen zum ersten Einsatz im neuen Jahr alarmiert. Auf der FTO war um kurz nach 20 Uhr ein Sattelzug zwischen den Anschlussstellen Erding Mitte und Erding Süd bei seiner Fahrt Richtung A94 nach rechts von der Fahrbahn abgekommen. Ursächlich hierfür dürfte das starke Schneetreiben und die äußerst schlechten Fahrbahnverhältnisse gewesen sein. Der LKW kam am Fuße der Böschung zum Stehen. Die alarmierten Kräfte aus Aufkirchen und Altenerding sicherten die Unfallstelle gegen den fließenden Verkehr ab. Hierzu wurde die FTO abwechselnd halbseitig gesperrt und der Verkehr an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Wegen der Schwere der Fracht und der schlechten Sicht war eine sofortige Bergung nicht möglich und somit musste der Fahrer in seinem Führerhaus übernachten. Nach einer Stunde konnten die Kräfte der Feuerwehren den Einsatz beenden und zum Gerätehaus zurückkehren.