VU FTO

Am 06.02.2018 um 5.42 Uhr wurde die Feuerwehr Aufkirchen zu einem Verkehrsunfall auf die Flughafentangente alarmiert. An der Anschlussstelle Erding Mitte übersah der Fahrer eines VW Passats beim Auffahren einen Mini Cooper und es kam zur Kollision. Beim Aufprall riss die Vorderachse heraus und beschädigte einen entgegenkommenden Peugeot. Zum Glück wurde bei dem Unfall niemand verletzt. Alle drei beteiligten Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Die Kräfte aus Aufkirchen sicherten die Unfallstelle ab, unterstützten den Abschleppdienst und reinigten die Fahrbahn. Im morgendlichen Berufsverkehr musste die Staatsstraße in Richtung Flughafen kurzzeitig gesperrt werden. Gegen 7.15 Uhr war für die Feuerwehr Aufkirchen Einsatzende und die Kameraden konnten zum Gerätehaus zurückkehren.