VU mit zwei Fahrzeugen

In den frühen Morgenstunden des 15.07. kam es gegen viertel vor sieben zu einem Frontalzusammenstoß von zwei Fahrzeugen kurz nach dem Aufkirchner Ortsschild Richtung Notzing auf Höhe der Ortsverbindungsstraße nach Niederding. Der Unfall wurde durch einen eCall an die Leitstelle gemeldet. Da der Fahrer des einen Fahrzeuges angab, dass es nur einen Leichtverletzten gäbe und sonst nur Blechschaden, wurde lediglich die Feuerwehr Aufkirchen alarmiert. Die Aktiven leisteten die Erstversorgung des Leichtverletzten bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes, reinigten die Fahrbahn nach der Unfallaufnahme durch die Polizei und leiteten den morgendlichen Verkehr bis zur Beseitigung der Fahrzeuge durch einen Abschleppdienst um. Nach ca. anderthalb Stunden konnte wieder eingerückt werden.